Yes, we can! Englisch lernen in Paderborn für „Senioren“ leicht gemacht

Neue Englisch Kurse in Paderborn
Montag 22.10.2018 um 11.00 Uhr – 12.45 Uhr
Mittwoch 24.10.2018 um 9.00 Uhr – 10.45 Uhr

BildBei ELKA Englisch zu lernen, ist kein verschulter Frontalunterricht. Stattdessen geht es darum, so einfach wie möglich, effektiv und vor allem mit viel Spaß gemeinsam in die neue Sprache einzusteigen. Kleine Gruppen, sehr viel Sprechen wenig Grammatik und ein besonderes Lehrwerk, das genau auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten ist, stehen im Mittelpunkt der neuen Kurse, die ab Oktober beginnen werden. Dabei setzt ELKA ausschließlich auf lebens- praktische Alltagssprache, die man vor allem im Urlaub und auf Reisen hervorragend anwenden kann. Viele Bild- und Spielelemente machen den Unterricht zu einem Erlebnis. „Wir wissen, dass es sich im Alter nicht mehr genauso lernt wie früher,“ unterstreicht der Institutsleiter Philipp Nocke. „Deswegen nehmen wir uns Zeit. Wir wiederholen und festigen das Gelernte häufiger, so dass die Teilnehmer Schritt für Schritt immer mehr Sicherheit in der neuen Sprache bekommen. Das bestätigen auch die Teilnehmer: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch so gut hinkriege. Am Anfang hatte ich schon meine Hemmungen. Aber unser Kursleiter hat es einfach super verstanden, uns die Angst zu nehmen,“ berichtet Gudrun (70). „Und wenn ich überlege, wie viel wir lachen und als Gruppe zusammengewachsen sind,“ ergänzt Karl (67) aus Paderborn, „das ist einfach einmalig.“ Wer kurzfristig Lust hat, Englisch zu lernen, sollte sich beeilen. Die neuen Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene „Yes, we can! – Englisch für Senioren“ beginnen noch im Oktober . Der Unterricht findet in Paderborn einmal pro Woche immer vormittags mit maximal 10 Teilnehmern statt. Das Mindestalter ist 50 Jahre. Genaue Informationen erfahren Interessierte telefonisch unter 05251 – 20 20 590

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ELKAPaderborn
Herr Philipp Nocke
Cheruskerstraße 2b
33102 Paderborn
Deutschland

fon ..: 05251 – 2020590
web ..: http://www.elka-lernen.de
email : Paderborn@elka-lernen.de

ELKA – Erfolgreich lernen, Konzepte im Alter – bietet Weiterbildungskurse an, die nicht nur Spaß machen, sondern auch garantiert zum Lernerfolg führen. Wenn es beispielsweise um Sprachkurse (Englisch, Spanisch, Französisch) oder Computer- bzw. Smartphone-Training geht, sind Sie bei ELKA in guten Händen.

Unser entwickeltes Lernkonzept zeichnet sich vor allem durch folgende Punkte aus:

o Sprechen, sprechen und nochmals sprechen; wenig Grammatik
o Keine Vorkenntnisse erforderlich, direktes Sprachtraining
o Kleine Gruppen – maximal 10 Kursteilnehmer
o Einmal pro Woche Unterricht (90 Minuten)
o Selbstentwickelte Kursbücher inklusive CD

Pressekontakt:

ELKAPaderborn
Herr Philipp Nocke
Cheruskerstraße 2b
33102 Paderborn

fon ..: 05251 – 2020590
web ..: http://www.elka-lernen.de
email : Paderborn@elka-lernen.de